Mini Club

Der Miniclub ist für alle Kinder bis zum Kindergarten mit ihren Müttern, Vätern, Großeltern, Tagesmütter, ….. 

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 9.30 – 11.15 Uhr im Gemeindehaus Ribbesbüttel. (außer in den Schulferien)

  

Wir wollen gemeinsam, spielen, singen, von Gott hören, basteln, im Sommer auf den Spielplatz gehen, klönen und Ausflüge machen.

  

Wir freuen uns auf euch!!!

 

Fragen?      Dann ruft einfach Silke Hufschmidt (05374/931913) oder Diakon Thorben Lais (05374/9379026) an.


Kids Club

 

Hallo, liebe Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren, hallo liebe Eltern, in diesem Gemeindebrief wollen wir uns vom Kids-Club einmal vorstellen.

 

Wir treffen uns seit Anfang Februar alle zwei Wochen mittwochs von 16.00 – 17.30 Uhr im Gemeindehaus in Ribbesbüttel und haben mit Annika und Thorben ganz viel Spaß. Wir sind immer so ungefähr 14 Kinder.

 

Wir hören am Anfang eine Geschichte aus der Kinderbibel oder eine andere Geschichte und beten dann auch zusammen. Genauso haben wir uns die ersten Treffen durch Steckbriefe und Namensschilder kennengelernt, verschiedene Spiele gespielt und viel Spaß gehabt.

 

Beim letzten Kids-Club vor Ostern haben wir zusammen ein Osterbrot gegessen, das war vielleicht lecker!!! Für die nächsten Male haben sich Annika und Thorben bestimmt auch schon etwas sehr Schönes und Spaßiges überlegt.

 

Also, wenn ihr Lust auf den Kids-Club bekommen habt, dann seid ihr ganz herzlich eingeladen, wir freuen uns über jeden weiteren Kids-Cluber. Nach den Sommerferien treffen wir uns das erste Mal wieder am 09.08.2017.

 


Petri Kids

 

Jeden Donnerstag um 17:30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus Ribbesbüttel, wir singen, spielen und haben viel Spaß. Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und gern Theater spielst oder auch Spaß am Singen hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

 


Jugendgruppe "Die Namenlosen"

Die “Namenlosen” haben wir uns genannt, weil wir einfach keinen Namen finden konnten, der zu uns passt. Wir sind eben etwas anders.
Wir – das ist eine muntere Gruppe von ca. 15 coolen Teens. Wir treffen uns (fast) jeden Dienstag von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus Ribbesbüttel.
Die Zeit verbringen wir einfach mit allen möglichen Dingen, die uns gerade Spaß machen: gemeinsame Spiele (drinnen und draußen), Kickern, mit einander Zocken oder Gespräche über alles, was uns so bewegt.
Wichtig ist uns auch die Zeit, in der wir etwas über Themen hören und mit einander darüber reden, die gerade uns Jugendliche besonders angehen.

 

Dabei fehlt nicht der Bezug zum christlichen Glauben und zur Bibel.
Hin und wieder machen wir auch besondere gemeinsame Aktionen wie Schwimmen gehen oder ein Wochenende gemeinsam verbringen.
Hast du Bock mit zu machen?
Dann melde dich bei einem der “Leiter”: Anton 0176 39882513
Sarina 0157 80494147
Horst 0152 37646422 (jeweils Tel. o. WhatsApp)